Zurück zur ÜbersichtFrage 10 (10)


Das beste Steuerprogramm für Selbständige

Steuerprogramm für Selbständige

Es hat sich schon längst herumgesprochen: Mit einem guten Steuerprogramm können Arbeitnehmer bei ihrer Steuererklärung einiges herausschlagen. Du bist aber selbständig und benötigst komplexere Funktionen? Wir haben die Lösung für Dich.

Selbständige haben häufig den Eindruck, dass ihre speziellen Bedürfnisse in gängigen Steuerprogrammen nicht berücksichtigt werden. Die Folge: Fehler bei der Dateneingabe, unausgeschöpfte Potentiale bei der Rückerstattung oder der Kampf mit verschachtelten und komplizierten Benutzeroberflächen. Bei diesen Hürden entscheiden sich viele Selbständige dann doch für den alljährlichen Gang zum Steuerberater. Muss das wirklich sein oder gibt es inzwischen gute Steuerprogramme für Selbständige?

Steuerprogramm für Selbständige: spezielle Bedürfnisse

Selbständige und Freiberufler stellen besondere Anforderungen an ein Steuerprogramm. Denn schließlich befinden sie sich bei Steuerangelegenheiten in einer komplexeren Situation als Arbeitnehmer. Zwar ist auch für Angestellte das Steuersystem in Deutschland schon nahezu unüberschaubar, mit Ausnahmen gespickt und für den Laien schlicht unverständlich.

Als Selbständiger musst Du allerdings noch viel mehr beachten. Du kannst mehr absetzen, jedoch musst Du dafür genau Bescheid wissen, was Du absetzen darfst und was nicht. Selbständige und Freiberufler müssen kontinuierlich die notwendigen Belege zusammentragen und die Unterlagen jahrelang aufbewahren. Kein Wunder also, dass so Mancher dabei die Übersicht verliert. Kann ein Steuerprogramm da Abhilfe schaffen?

Gute Steuerprogramme bieten Selbständigen die optimale Hilfe

Stellst Du Dir beim Ausfüllen Deines Steuerformulars immer wieder diese Fragen: Wie werden die Werte berechnet? Trifft diese Kategorie überhaupt auf mich zu? Wie optimiere ich meine Rückerstattung? Dann solltest Du Dir von einem Steuerprogramm Hilfe holen. Aber aufgepasst: Nicht jedes Steuerprogramm liefert Dir Antworten auf Deine Fragen. Denn nicht alle Steuerprogramme sind den Herausforderungen von Selbständigen gewachsen.

Ein gutes Steuerprogramm stellt Dir zu Deinen Fragen natürlich hilfreiche Antworten und weitergehende Informationen zur Verfügung. Nur wenn es eine klar verständliche Unterstützung bietet, wird das Steuerprogramm zum kompetenten Finanzpartner für Selbständige und Freiberufler.

Steuerprogramm für Selbständige gesucht und gefunden: QuickSteuer Deluxe

Das Steuerprogramm QuickSteuer Deluxe kann Dir bei Deinen Fragen gut weiterhelfen. Das clevere Steuerprogramm bietet neben seiner einfachen Nutzerführung und den Kurzinfos beim Eingabefeld noch ein umfassendes Wissenscenter und einen digitalen Steuer-Ratgeber – natürlich verständlich geschrieben, damit Du als Laie sofort durchblickst.

In dem cleveren Steuerprogramm QuickSteuer Deluxe siehst Du sofort den riesigen Unterschied zu reinen Eingabehilfen im Stile von ELSTER. Mit den hilfreichen Tipps hast du schnell die Tricks und Kniffe drauf, mit denen Du Dir als Selbstständiger eine satte Rückerstattung vom Finanzamt holen kannst.

Außerdem bietet das Steuerprogramm QuickSteuer Deluxe noch weitere Vorteile: Du kannst als Selbständiger Deinen Gewinn ermitteln, indem Du den Einnahmen-Überschuss-Rechner des Steuerprogramms nutzt. Endlich mal eine Software mit praktischen Funktionen für Selbständige und Freiberufler im weiten Universum der Steuerprogramme!

Steuerprogramm mit praktischen Vorteilen

Als Selbständiger hantierst Du selbstverständlich auch mit sensiblen Daten. Daher fragst Du Dich sicher, ob Du ein Steuerprogramm mit Browser-Anwendungen nutzen solltest oder lieber offline auf dem heimischen PC arbeiten möchtest. Wenn Du auf Nummer sicher gehst und ein lokal installiertes Steuerprogramm bevorzugst, bietet QuickSteuer Deluxe die optimale Lösung. So bleiben die Daten auf Deinem Rechner.

Ebenfalls praktisch und zeitsparend: Mit einer integrierten Plausibilitätsprüfung kannst du ganz einfach unnötige Fehler vermeiden. Und die Schnittstelle zu Elster übermittelt Deine eingetragenen Werte unmittelbar an das Finanzamt. So erledigt das Steuerprogramm im Nu Deine Steuererklärung für Dich und Du kannst Dich besser auf Dein Kerngeschäft konzentrieren.

€ 29,99 - Jetzt kaufen

Keine Vorkenntnisse? - Mit QuickSteuer Deluxe 2019 gelingt Deine Steuererklärung im Nu

Mit QuickSteuer Deluxe 2019 können Selbstständige ihre Steuererklärung im Handumdrehen erledigen. Auch ohne Steuerkenntnisse erhöht sich Deine Steuerrückzahlung, dank Steuertipps in der Software.

Nur 29,99 €

Jetzt bestellen